Tradition meets Naturalness

For over 170 years, we have been lovingly and passionately developing and producing high-quality skin care and cleansing products – made in Germany. They protect skin, body and hair, and naturally they’re also safe for our environment. Plunge into our world of soaps!

our products
Highlights

Our favourite products

Baby soap

Gentle care for tender baby skin [ … ]

Pink Rose

The delicate scent of roses [ … ]

Facial care

Products

Baby care

Products

Household

Products

Skin care

Products

Hygiene

Products
Our goals and principles

What matters to us

Quality

Developed and produced according to German quality standards, highly effective.

Sustainability

Free of microplastics, sustainably packaged, no plastic waste, low transport emissions.

Hygiene

Protects against infections, low risk of contamination by germs, unlimited shelf life.

For body and nature

Biodegradable, no preservatives, free of parabens and silicones.

Our product series

pure-Series

The all-rounder for body and household. Not only are our curd soaps outstanding for personal hygiene, they’re also quite versatile around the house. Choose from our classic curd soap, the sensitive variant for gentle skin care, or scented curd soaps with lemon and olive oil. Our curd soaps demonstrate their cleansing prowess in everyday household chores such as pre-treating heavily soiled laundry or routine kitchen use. Find out for yourself about the many ways you can use our sustainable and vegan curd soaps and you’ll join those who put their trust in these traditional cleaning products that have proven themselves over generations.

Products
Our product series

med-Series

Frequent hand-washing is more important than ever nowadays. The soaps in our med series are perfectly suited for repeated use thanks to their unique ingredients such as lanolin and shea butter. They gently nurture and preserve the skin’s natural protective layer. With its bacteriostatic effect, our doctor’s soap is suitable for use in both public facilities and private settings. For mild cleansing and gentle care, in addition to our classic doctor’s soap we’ve developed an especially gentle variant for allergy sufferers and babies – so we can feel safe about ourselves and those most precious to us.

Products
Our product series

aroma-Series

With their graceful shapes and reliefs and their sensuous fragrances, our aroma series turns your bathroom into a wellness retreat. Treat yourself to some time off and immerse yourself in a fragrant sea of roses, lilacs, magnolias or lilies of the valley. Our vegan aroma vegetable oil soaps are rich in glycerine that provides your skin with the moisture it needs while cleansing it especially gently. All of the soaps have been dermatologically tested and are free of parabens, silicones and mineral oils. Indulge yourself with our fragrant aroma soaps.

Products

Tradition trifft Natürlichkeit

Seit mehr als 170 Jahren entwickeln und fertigen wir mit Liebe und Leidenschaft hochwertige Körperpflege- und Reinigungsprodukte. Made in Germany. Diese schützen Haut, Körper und Haare und natürlich auch unsere Umwelt. Tauchen Sie ein in die Welt der Seifen!

Highlights

Unsere Lieblingsprodukte

Arztseife

Schonende Hautpflege bei häufigem Händewaschen [ … ]

Pink Rose

Der zarte Duft nach Rosen [ … ]

Babyseife

Sanfte Pflege für zarte Babyhaut [ … ]

Gesichtspflege

Babypflege

Haushalt

Körperpflege

Hygiene

Unsere Ziele & Säulen

Was uns wichtig ist

Qualität

Nach deutschen Qualitätsstandards entwickelt und gefertigt, hohe Wirksamkeit.

Nachhaltigkeit

Ohne Mikroplastik,
umweltfreundliche Verpackung, kein Plastikmüll, wenige Emissionen beim Transport.

Hygiene

Schützt vor Ansteckung, geringes Verkeimungsrisiko, unbegrenzt haltbar.

FÜR KÖRPER & NATUR

Biologisch abbaubar, keine Konservierungsstoffe, frei von Parabenen und Silikonen.

Unsere Produkt-Serien

pure-Serie

Der Alleskönner für Körper und Haushalt. Unsere Kernseifen sind nicht nur hervorragend für die Körperhygiene geeignet, sondern auch im Haushalt vielseitig einsetzbar. Wählen Sie zwischen unserer klassischen Kernseife, der sensitiven Variante für sanfte Pflege oder den duftenden Kernseifen mit Zitrone und Olivenöl. Im Haushalt entfalten unsere Kernseifen bei der Vorreingung stark verschmutzer Wäsche oder im täglichen Hausgebrauch in der Küche ihre Reinigungskraft. Überzeugen auch Sie sich von den zahlreichen Einsatzmöglichkeiten unserer nachhaltigen und veganen Kernseifen und vertrauen Sie auf diese traditionellen Reinigungsprodukte, die sich seit Generationen bewährt haben.

Unsere Produkt-Serien

med-Serie

Häufiges Hände waschen ist aktuell wichtiger denn je. Unsere Seifen aus der MED Serie eignen sich dank einzigartiger Inhaltsstoffe, wie Lanolin oder Sheabutter optimal für die häufige Anwendung. Sie pflegen und erhalten den natürlichen Schutzmantel der Haut auf schonende Art und Weise. In Verbindung mit ihrer bakteriostatischen Wirkung eignet sich unsere Arztseife sowohl für den Einsatz in öffentlichen Einrichtungen, als auch im privaten Umfeld. Für die sanfte Reinigung und schonende Pflege haben wir neben der klassischen Arztseife eine besonders schonende Variante für Allergiker und Babys entwickelt – für das sichere Gefühl und das wertvollste in unserem Leben.

Unsere Produkt-Serien

aroma-Serie

Die anmutenden Seifenformen und Reliefs, sowie die sinnlichen Düfte unserer AROMA Serie verwandeln auch Ihr Bad in eine Wohlfühloase. Gönnen Sie sich ein Auszeit und tauchen Sie in ein in ein duftendes Blumenmeer aus Rosen, Flieder, Maiglöckchen oder Magnolie. Der hohe Glycerinanteil unserer veganen AROMA Pflanzenölseifen versorgt Ihre Haut mit aureichend Feuchtigkeit und reinigt sie dabei besonders schonend. Alle Seifen sind frei von Parabenen, Silikonen und Mineralölen sowie dermatologisch getestet. Lassen Sie sich verwöhnen von unseren wohlriechenden AROMA Seifen.